Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

„Krea-Tiefgang“
Von Wegen und Hindernissen – eine krea-tiefe, neurographische Sinnsuche

Wer und was hilft mir, unter den vielen Angeboten einen guten – ja, den eigenen Weg zu finden? Mit Stift und Papier macht sicher jeder mit seiner ganz persönlichen Geschichte auf den Weg. Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin? Was brauche ich? Unterschiedliche Themen, Fragen und Hindernisse werden mit Hilfe der Neurographik, einer noch jungen kreative Methode, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen, grafisch erarbeitet. Eine neue Perspektive setzt Erkenntnis frei und entwickelt auch die Gottesbeziehung weiter. Weiterführende kreative Techniken wie die Collage, Frottage usw. helfen die persönliche Botschaft sichtbar zu ma-chen. Abschließend wird die kreative Methode der Neurographik für den Schulalltag reflektiert.

Das Seminar beinhaltet angeleitete neurographische Zeichenphasen, das Kennenlernen verschiedener kreativer Techniken, Reflexionsgespräche, Einzel- und Gruppengestaltungen, eine kleine Abschlusspräsentation und den Transfer auf den Schulalltag.

Du brauchst: Lust auf Krea-Tiefgang, Buntstifte, Filzstifte, schwarzen Marker, Leuchtstifte, Klebestift, ggf. alte Magazine, DIN A4 und DIN A3 Papier, Wasserfarben, Material kann auch vor Ort erworben werden. Keine künstlerischen Vorkenntnisse nötig!!!!

Teilnehmer*innen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unter-richtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

Leitung:   Markus Holzapfel, Mentorat
Referentin:   Gaby Scherzer, Künstlerin, Autorin
Termin: Montag 03.04.2023 -Mittwoch, 05.04.2023
Zeit: Beginn am Montag um 17.00 Uhr, Ende am Mittwoch um 13.30 Uhr (nach dem Mittagessen)
Kosten: 89,00 € (incl. Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollpension im Haus Werdenfels, bei eingener Anreise)

 


„Krea-Tiefgang“

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 3. April 2023 um 17:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 5. April 2023 um 13:30 Uhr
Status:
Buchbar
Anmelde​schluss:
Mittwoch, 22. Februar 2023 um 16:00 Uhr
Referent/in:
Gabi Scherzer
Ort:
Preis:
89,00 EUR

Diesen Kurs buchen: „Krea-Tiefgang“

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!