Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

Drucken

Beschreibung

☼ Abend zum Thema „Weltkirche“

Dr. Thomas Rigl, Leiter der Fachstelle Weltkirche in unserer Diözese, gibt Einblick in seine Arbeit und ergründet, was es bedeutet, als Katholikin und Katholik Teil einer weltumspan-nenden Gemeinschaft zu sein. Er geht auf die großen kirchlichen Hilfswerke ein und stellt Materialien vor, welche diese für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch im Religions-unterricht im Angebot haben. Ins Gespräch können wir mit ihm dabei über aktuelle Themen weltkirchlicher Bildungsarbeit ebenso kommen wie zum Beispiel über die Frage, welche Rolle Mission heute noch spielt.

Leitung:    Markus Holzapfel, Mentorat
Referent:  Dr. Thomas Rigl, Leitung Fachstelle Weltkirche
Zeit: Dienstag, 05.07.2022, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr
Ort: Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum K4

☼ Abend zum Thema „Weltkirche“

Nummer:
-
Beginn:
Dienstag, 5. Juli 2022 um 18:00 Uhr
Ende:
Dienstag, 5. Juli 2022 um 19:30 Uhr
Status:
Ausgebucht
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Herr Dr. Thomas Rigl
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum K4

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!