Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

Jakobsweg: Von Penzberg zur Leutaschklamm

Teilnehmer*innen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

Uralt ist die Tradition, den Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu gehen. Uralt und zeitaufwändig, denn von Regensburg sind es mehr als 3000 km bis dorthin. Wir nehmen uns einen Teilabschnitt in herrlicher Landschaft vor und pilgern (mit eigenem Gepäck auf dem Rücken) von Penzberg bis zur Leutaschklamm.

1. Tag: Freitag, 30. September 2022: Penzberg – Benediktbeuern
Wir fahren am Vormittag mit dem Zug von Regensburg nach Penzberg bzw. treffen uns dort am Bahnhof und beginnen unsere Wanderung mit dem Weg nach Benediktbeuern. Wir besichtigen die Klosteranlage und übernachten in der Jugendherberge des Klosters.
Länge: 4,8 km; Aufstieg 35 m; Abstieg 9 m; Dauer: 1,5 h

2. Tag: Samstag, 01. Oktober 2022: Benediktbeuern – Kochelsee – Walchensee
Durch das Moor führt uns der Weg an den Kochelsee. Dort nehmen wir uns Zeit für eine Pause und steigen dann hinauf auf den Walchensee, wo uns die Jugendherberge wieder in Empfang nimmt.
Länge: 19,5 km; Aufstieg 307 m; Abstieg 135 m; Dauer: 6,0 h

3. Tag: Sonntag, 02. Oktober 2022: Walchensee – Jugendherberge Mittenwald
Über Wallgau und Krün führt uns der Weg (fast) nach Mittenwald. Das Karwendelgebirge haben wir immer im Blick. Übernachtung – wie immer – in der Jugendherberge.
Länge: 23 km; Aufstieg: 208 m; Abstieg 94 m; Dauer: 5,5 h

4. Tag: Montag, 03. Oktober 2022: JH Mittenwald – Leutaschklamm
Von der Jugendherberge gehen wir nach Mittenwald und von dort weiter durch die Leutaschklamm. Der Rundweg führt uns zurück nach Mittenwald, wo wir am Nachmittag den Zug besteigen, der uns zurück nach Regensburg bringt.
Länge: 10 km; Dauer: 4,0 h

Leitung:   P. Jakob Seitz, Mentorat
Beginn: Freitag, 30.09.2022, 12.00 Uhr
Ende: Montag, 03.10.2022, 18.00 Uhr
Kosten: 49,00 € (incl. Übernachtung mit Halbpension in Mehrbettzimmern und Bahnticket

 


Jakobsweg: Von Penzberg zur Leutaschklamm

Nummer:
-
Beginn:
Freitag, 30. September 2022 um 12:00 Uhr
Ende:
Montag, 3. Oktober 2022 um 18:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
keine Angabe
Preis:
49,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!