Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

„Beziehungskisten“ – Franz von Assisi

Kaum ein Heiliger hat bis heute eine solche Anerkennung gefunden wie Franz von Assisi (1181/82-1226). Vielseitig und beliebt ist er: als Patron der Armen, Blinden, Lahmen, Strafgefangenen, Sozialarbeiter und Schiffbrüchigen; außerdem dient er als Vermittler zwischen den unterschiedlichen Religionen. Sein Lebensthema war die bedingungslose Nachfolge Christi. Arm wollte er es dem armen Christus gleichtun. Nicht nur den Menschen, sondern auch Tieren, Pflanzen und der gesamten Natur wollte er das Evangelium von der Liebe Christi verkündigen. Und mit dieser Botschaft gewann er schon zu Lebzeiten keineswegs nur Freunde. So wie Franziskus leben auch wir in den unterschiedlichsten Beziehungsgeflechten. Familie, Freunde und die Gottesbeziehung spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Diesen „Beziehungskisten“ wollen wir an diesen Tagen nachspüren…

Teilnehmer*innen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

Leitung: Markus Holzapfel, Mentorat
Termin: Mittwoch, 07.09.2022, 17.00 Uhr - Freitag, 09.09.2022, 13.30 Uhr
Kosten: 59,00 € (incl. Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollpension im Haus Werdenfels, bei eigener Anreise

 


„Beziehungskisten“ – Franz von Assisi

Nummer:
-
Beginn:
Mittwoch, 7. September 2022 um 17:00 Uhr
Ende:
Freitag, 9. September 2022 um 13:30 Uhr
Status:
Buchbar
Anmelde​schluss:
Freitag, 29. Juli 2022 um 17:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Preis:
59,00 EUR

Diesen Kurs buchen: „Beziehungskisten“ – Franz von Assisi

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!