Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Seelsorge im palliativen Kontext - wird als online-Veranstaltung stattfinden

„Tut mir leid, wir können nichts mehr für Sie tun!“ – So ein Satz aus dem Mund eines Arztes kann Menschen und ihren Angehörigen, die in medizinischen Therapien Chancen auf Heilung oder wenigstens Stabilisierung auf dem aktuellen Stand erhoffen, den Boden unter den Füßen wegziehen. Was kann dann noch tragen und weiterhelfen? Was sind in einer solchen Situation Aufgabe und Möglichkeiten der Seelsorge und wo sind ihre Grenzen? Neben dem Beitrag des Referenten sind auch eure Erfahrungen und Fragen wichtig.

 

Referenten:   Bernhard Götz, Pastoralreferent, Seelsorger im Johanneshospiz, Pentling und im spezialisierten ambulanten Palliativ-Versorgungs (SAPV)-Team Palliamo in Regensburg und Markus Holzapfel, Mentorat
Zeit: Montag, 07.12.2020, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Ort: zuhause

☼ Seelsorge im palliativen Kontext - wird als online-Veranstaltung stattfinden

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 7. Dezember 2020 um 18:00 Uhr
Ende:
Montag, 7. Dezember 2020 um 19:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF I

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!