Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

Mit dem Mentorat nach Israel

Auf den Spuren Jesu wandern und wandeln, das bieten wir euch in den Weihnachtsferien 2022/23 an.

Vom 28. Dezember2022 bis 05. Januar 2023 möchten wir mit euch das Heilige Land und einige Stätten, an denen Jesus gewirkt hat, besuchen: Den See Gennesaret, wo er lebte und seine Freunde lehrte, Nazareth und Kana ebenso wie Bethlehem, den Ort seiner Geburt und Jerusalem, wo er gekreuzigt wurde und vom Tod auferweckt wurde.

Zu dieser Reise gehört ein Bad im Toten Meer ebenso wie der Besuch der Festung Masada und des Nationalparks En Gedi.

Wir möchten mit euch jedoch nicht nur von einer Stätte zur nächsten hetzen, sondern uns auch Zeit und Ruhe gönnen, indem wir uns das Land auf Wanderungen erlaufen und dabei die einmalige Landschaft Israels bestaunen können.

Und schließlich bieten wir euch einen „Blick hinter die Kulissen“ mit einem Besuch bei den Benediktinern in Tabgha, dem Besuch der Begegnungsstätte Beit Noah, wo israelische und palästinensische Kinder und Jugendliche betreut werden und einer „Begegnung“ mit dem Schulsystem in Israel durch den Besuch der Schmidt-Schule in Jerusalem.

Reiseveranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro.

Leistungen und Preise:
• Unterbringung im Dreibettzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC in Gästehäusern und Hotels der mittleren Kategorie
• Halbpension
• Flug mit Linienmaschinen der Lufthansa
• Eintrittsgelder
• Fahrt im klimatisierten Reisebus
• Reiseliteratur und Liederbuch „Auf dem Weg“
• geistliche Leitung ab/bis München sowie einheimische Reiseleitung
• Reiserücktrittskostenversicherung

Preis pro Person im Mehrbettzimmer:
ab/bis München 1.390,00 € 
Zuschlag für Einzelzimmer 315,00 €

WICHTIG

Wir werden an einem Tag bis zu 7 Stunden wandern. Vergleicht das Programm bitte mit eurer Kondition.

Anmelden
Wir halten die Gruppe mit 20 Personen bewusst klein, um eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Das Mindestalter ist 18 Jahre.

Das genaue Programm mit allen Leistungen steht hier zum Download bereit.

Anmeldung über die Internetseite des Mentorates.


Mit dem Mentorat nach Israel

Nummer:
-
Beginn:
Mittwoch, 28. Dezember 2022 um 18:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 5. Januar 2023 um 18:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
keine Angabe
Preis:
1390,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!