Exerzitien im Alltag: Kurs 2
- Beginn:
- 17. Nov. 2026
- Ende:
- 17. Nov. 2026
- Nummer:
- Exerzitien 17.
- Standard
- Kostenfrei
- Ort:
- Diözesanzentrum Obermünsterplatz 7, Regensburg
- Freie Plätze:
- 0 von 15
- Referent/in:
- Dorothea Bernklau
Beschreibung
Exerzitien im Alltag: Kurs 2
"Exerzitium" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "Übung". Exerzitien sind also nichts Außergewöhnliches, sondern Übungen, die sich in den Alltag integrieren und dort geübt werden wollen. Sie helfen, den eigenen Alltag bewusster zu leben und einen guten Blick auf das eigene Leben zu bekommen. Diese Übungen fordern, sollen aber nicht überfordern.
Wir treffen uns an fünf Abenden, die sich durch Impulse und Austausch gestalten. Zusätzlich ist es gut, an jedem Tag der Woche mindestens 30 Minuten Zeit für sich selbst aufzubringen.
Bitte beachten: Da in den einzelnen Kursen in Kleingruppen gearbeitet wird, ist ein Wechsel von einem Kurs in den anderen nicht möglich. Bitte schaut vorher, ob Ihr an diesen Terminen für diesen Kurs Zeit habt.
TeilnehmerInnen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige kirchliche Bevollmächtigung (VKB) erforderliche Exerzitienbestätigung.
| Referent: | Dorothea Bernklau, Mentorat |
| Termine: | jeweils Dienstag, 17.11., 24.11., 01.12., 08.12. und 15.12.2026 |
| Zeit: | jeweils von 10.00 Uhr - 11.00 Uhr |
| Ort: | Diözesanzentrum, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg |
Kategorien
Tags
Kontakt
Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg
+49 (0) 941 / 597-1570
