Mentorat

Diözese Regensburg

Nachricht
  • Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

Drucken

Beschreibung

Jakobsweg: Von Penzberg nach Leutasch - Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schicken!

 

Uralt ist die Tradition, den Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu gehen. Uralt und zeitaufwändig, denn von Regensburg sind es mehr als 3000 km bis dorthin. Wir nehmen uns einen Teilabschnitt in herrlicher Landschaft vor und pilgern (mit eigenem Gepäck auf dem Rücken) von Penzberg bis Leutasch.

 

1. Tag: Dienstag, 08. September 2020: Penzberg – Benediktbeuern

Wir fahren am Vormittag mit dem Zug von Regensburg nach Penzberg bzw. treffen uns dort am Bahnhof und beginnen unsere Wanderung mit dem Weg nach Benediktbeuern. Wir besichtigen die Klosteranlage und übernachten in der Jugendherberge des Klosters.

Länge: 4,8 km; Aufstieg 35 m; Abstieg 9 m; Dauer: 1,5 h (reine Laufzeit)

 

2 Tag: Mittwoch, 09.  September 2020: Benediktbeuern – Kochelsee – Walchensee

Durch das Moor führt uns der Weg an den Kochelsee. Dort nehmen wir uns Zeit für eine Pause und steigen dann hinauf auf den Walchensee, wo uns die Jugendherberge wieder in Empfang nimmt.

Länge: 19,5 km; Aufstieg 307 m; Abstieg 135 m; Dauer: 6,5 h (reine Laufzeit)

 

3. Tag: Donnerstag, 10. September 2020: Walchensee – Jugendherberge Mittenwald

Über Wallgau und Krün führt uns der Weg (fast) nach Mittenwald. Das Karwendelgebirge haben wir immer im Blick. Übernachtung – wie immer – in der Jugendherberge.

Länge: 18 km; Aufstieg: 208 m; Abstieg 94 m; Dauer: 6,5 h (reine Laufzeit)

 

4. Tag: Freitag, 11. September 2020: JH Mittenwald – Leutaschklamm

Von der Jugendherberge gehen wir nach Mittenwald und von dort weiter durch die Leutaschklamm. Der Rundweg führt uns zurück nach Mittenwald, wo wir am Nachmittag den Zug besteigen, der uns zurück nach Regensburg bringt.

Länge: 10 km; Dauer: 4,0 h (reine Laufzeit)

 

Leitung:

P. Jakob Seitz, Spiritual

Termin:

Dienstag, 08.09.2020, bis Freitag, 11.09.2020

Zeit:

Beginn um 12.00 Uhr; Ende um 18.00 Uhr;

Kosten:

39,-- €          (incl. Übernachtung mit Halbpension in Mehrbettzimmern und Bahnticket)

 

Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.


Jakobsweg: Von Penzberg nach Leutasch - Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schicken!

Nummer:
-
Beginn:
Dienstag, 8. September 2020 um 12:00 Uhr
Ende:
Freitag, 11. September 2020 um 18:00 Uhr
Status:
Ausgebucht
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
keine Angabe
Preis:
39,00 EUR

Kategorie

Besinnungstage Referendare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.