Drucken

Beschreibung

☼ Sexueller Missbrauch – Was soll man da noch sagen?

Der sexuelle Missbrauch von Priestern an Kindern und Jugendlichen ist ein Skandal, der nicht ohne Auswirkungen bleibt auf Religionslehrer*innen bzw. Studierende mit dem Fach Religion. So manche werden oder wurden angegangen, wie sie unter solchen Voraussetzungen für die Kirche arbeiten können. Zur schon bestehenden Verunsicherung im Umgang mit dieser Thematik kommt die Auseinandersetzung mit anderen Menschen hinzu, die manche unter Rechtfertigungsdruck bringen.
Wir gehen an diesem Abend euren Fragen nach und suchen einen Standpunkt, der uns den Druck nimmt, uns zu rechtfertigen.

Referent:   P. Jakob Seitz, Mentorat
Zeit: Donnerstag, 09.12.2021, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr
Ort: Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg, Raum KF IV

☼ Sexueller Missbrauch – Was soll man da noch sagen?

Nummer:
-
Beginn:
Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 18:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF IV

Kategorie