Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Zahlenlotterie am Dom

Seit vielen Jahren gibt es das „Museum für Kinder – Spielraum der Phantasie“, ein Projekt der Bistumsmuseen Regensburg. Auch Studierende der Theologie und zukünftige Religionslehrer*innen können erleben, dass ein Besuch im Dom oder im Museum Schüler*innen Spaß macht und zugleich lehrreich sein kann, wenn Religion, Kunst und Geschichte in Geschichten lebendig werden: mit Phantasie, verborgenen Geheimnissen und vielen Aktionen!

Diesmal geht es um „Zahlenlotterie“ im Dom. „Paraskavedekatriaphobia“ ist sicher eines der kompliziertesten Wörter der Welt, bezeichnet aber schlicht und einfach die Angst vor Freitag, dem 13. Manch einer bleibt ja da gleich lieber im Bett. Bringt die Zahl 13 wirklich Unglück? Gibt es nicht auch „Glückszahlen“ oder „heilige Zahlen“? Wie sieht’s mit der 7 oder der 12 aus? Gibt es solche Zahlen auch am oder im Dom? Wir gehen gemeinsam mit viel Spaß und ohne viel zu rechnen der Bedeutung der Zahlen auf den Grund.

Leitung: Monika Liebl, Mentorat
Referentin:   Führung durch eine Mitarbeiterin der Kunstsammlung des Bistums Regensburg
Zeit: Montag, 28.06.2021, 15.30 Uhr - ca. 16.45 Uhr
Ort: Treffpunkt vor dem Domplatz 5 (Dom-Laden gegenüber der Südfassade des Doms

 


☼ Zahlenlotterie am Dom

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 28. Juni 2021 um 15:30 Uhr
Ende:
Montag, 28. Juni 2021 um 16:45 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Monika Liebl
Ort:
Treffpunkt vor dem Domplatz 5 (Dom-Laden gegenüber der Südfassade des Doms)

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!