Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Sexueller Missbrauch – Was soll man da (noch) sagen? - findet als Online-Veranstaltung statt!!!

Der sexuelle Missbrauch von Priestern an Kindern und Jugendlichen ist ein Skandal, der nicht ohne Auswirkungen bleibt auf Religionslehrer*innen bzw. Studierende mit dem Fach Katholische Religionslehre. Zur schon bestehenden Verunsicherung im Umgang mit dieser Thematik kommt die Auseinandersetzung mit anderen Menschen hinzu, die manche unter Rechtfertigungsdruck bringen.

Wir gehen an diesem Abend euren Fragen nach und suchen einen Standpunkt, der uns den Druck nimmt, uns zu rechtfertigen.

Referent:   P. Jakob Seitz, Mentorat
Zeit: Montag, 19.04.2021, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr
Ort: zuhause

 


☼ Sexueller Missbrauch – Was soll man da (noch) sagen? - findet als Online-Veranstaltung statt!!!

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 19. April 2021 um 18:00 Uhr
Ende:
Montag, 19. April 2021 um 19:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF III

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!