Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Adventskonzert der Regensburger Domspatzen im Audimax

Lassen wir uns von den Regensburger Domspatzen auf Weihnachten einstimmen, mit einem Chorkonzert der Extraklasse. Diese Advent- und Weihnachtskonzerte in der Heimat der Domspatzen sind legendär. Der weltberühmte Knabenchor will mit seinem Gesang die Zeit des Wartens auf Weihnachten verkürzen und das Wunder von Weihnachten musikalisch verkünden. Blenden wir für einen Moment den Weihnachtstrubel aus und tauchen wir ein in stimmungsvolle Advents- und Weihnachtsmusik aus aller Welt.

Zu hören sind Lieder und Motetten durch alle Epochen, vom 16. Jahrhundert bis hin zu Arrangements zeitgenössischer Komponisten. Natürlich werden auch wieder einige Sänger solistisch zu hören sein.

Referent:    Markus Holzapfel, Mentorat
Zeit: Donnerstag, 08.12.2022, 19.30 Uhr - 22.30 Uhr
Treffpunkt:  Audimax der Universität Regensburg, Albert-Magnus-Str. 2, 93053 Regensburg

 


☼ Adventskonzert der Regensburger Domspatzen im Audimax

Nummer:
-
Beginn:
Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 19:30 Uhr
Ende:
Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 22:30 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Audimax Uni Regensburg

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!