Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

Drucken

Beschreibung

☼ Antworten aus der Haltung eines christlichen Humanismus auf drängende Fragen unserer Zeit?

Der klassische Humanismus stimmt in der Hochschätzung der besonderen Würde des Menschen mit dem Christentum überein. Vielleicht wirkt der Begriff „christlicher Humanismus“ heute altmodisch, aber eine Rückbesinnung darauf, dass es etwas Besonderes ist, ein Mensch zu sein, erscheint durchaus bedeutsam. Nicht nur bemerken viele einen Schwund an Menschlichkeit in unserer Gesellschaft, darüber hinaus hängen brennende Probleme oft mit divergierenden Einstellungen über den Wert des menschlichen Lebens zusammen. Kann man heute aus der Haltung eines christlichen Humanismus leben?

Referent:   Prof. Dr. Sigmund Bonk
Zeit: Mittwoch, 09.12.2020, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr
Ort: Zuhause

 


☼ Antworten aus der Haltung eines christlichen Humanismus auf drängende Fragen unserer Zeit (verschoben vom 02.12.20 auf 09.12.20) findet als Onlineveranstaltung statt!!!

Nummer:
-
Beginn:
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 18:30 Uhr
Ende:
Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF III

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!