Drucken

Beschreibung

Sport und Spirit - Besinnungstage mit Sport

Fast jeder kennt die Geschichte von Jona und dem Walfisch. Jona, der Prophet, der wegläuft, um seiner eigentlichen Berufung aus dem Weg zu gehen. Jona, der Herausforderungen als Zumutung betrachtet und ihnen lieber ausweicht.

In diesen Besinnungstagen mit Sport stellen wir uns der Frage, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Bewegung und Körperwahrnehmung spielen an diesen Tagen eine große Rolle. Geistliche Impulse werden durch und in Bewegungserfahrungen vertieft. Ziel der Tage ist die Erfahrung des Jona: Dass Gott auch uns aus mancher Enge hinaus ins Weite führen will

Für diese Tage erwarten wir keine sportliche Leistungsfähigkeit, wohl aber Freude an der Bewegung und Bereitschaft zu Aktivitäten im Freien. Die Teilnehmenden sind gebeten, Turnschuhe für Draußen, Sport- und Regenbekleidung, sowie Handtücher mitzubringen.

Teilnehmer*innen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

 

Leitung: P. Jakob Seitz, Mentorat
  Andreas Kölbl, Dipl.-Handelslehrer, Trainer
Beginn: Montag, 29.03.2021, 16.00 Uhr
Ende: Mittwoch, 31.03.2021, 13.00 Uhr
Ort: Haus Werdenfels, Eichhofen
Kosten:
59,00 € (Übernachtung mit Vollpension im Doppelzimmer)

Sport und Spirit – Besinnungstage mit Sport

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 29. März 2021 um 16:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 31. März 2021 um 13:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
Montag, 15. März 2021 um 15:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Preis:
59,00 EUR

Kategorie