×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Drucken

Beschreibung

☼ „Corpus Christi“ (Jan Komasa, Polen 2019)
Filmabend mit Einführung und Filmgespräch

Ein auf Bewährung entlassener junger Straftäter gibt sich als Priester aus, um der Stigmatisierung als "Knacki" zu entkommen. Ungewollt wird er in einem Dorf zur Vertretung des erkrankten Pfarrers gedrängt. Mit seiner unorthodoxen, oft improvisierten Art gewinnt er schnell die Herzen der (meisten) Einwohner. Doch der "Geburtsfehler" seines Wirkens überschattet dieses zunehmend…

Der für den Oscar nominierte Film ist eine ästhetisch wie inhaltlich-thematisch herausragende Tragikomödie, die ganz unaufdringlich einen weiten Fächer von Fragen und Herausforderungen für Theologie und Pastoral aufwirft.

Leitung:   Markus Holzapfel, Mentorat
Referent:  Prof. Dr. Reinhold Zwick war bis September 2020 Professor für "Biblische Theologie und ihre Didaktik" an der Kath.-Theol. Fakultät Münster und ist langjähriges Mitglied der Kath. Filmkommission für Deutschland sowie der "Internationalen Forschungsgruppe Film und Theologie".
Zeit: Montag, 31.01.2022, 18.30 Uhr - 21.00 Uhr
Ort: Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg, Raum KF III

☼ „Corpus Christi“ (Jan Komasa, Polen 2019) Filmabend mit Einführung und Filmgespräch!!!verlegt vom 24.11.21 auf den 31.01.2022!!!

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 31. Januar 2022 um 18:30 Uhr
Ende:
Montag, 31. Januar 2022 um 21:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Reinhold Zwick
Ort:
Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, Raum KF III

Kategorie