Mentorat

Diözese Regensburg

Nachricht
  • Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

Drucken

Beschreibung

Sport und Spirit – Besinnungstage mit Sport - Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schicken!

Fast jeder kennt die Geschichte von Jona und dem Walfisch. Jona, der Prophet, der wegläuft, um seiner eigentlichen Berufung aus dem Weg zu gehen. Jona, der Herausforderungen als Zumutung betrachtet und ihnen lieber ausweicht.

 

In diesen Besinnungstagen mit Sport stellen wir uns der Frage, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Bewegung und Körperwahrnehmung spielen an diesen Tagen eine große Rolle. Geistliche Impulse werden durch und in Bewegungserfahrungen vertieft. Ziel der Tage ist die Erfahrung des Jona: Dass Gott auch uns aus mancher Enge hinaus ins Weite führen will.

 

Für diese Tage erwarten wir keine sportliche Leistungsfähigkeit, wohl aber Freude an der Bewegung und Bereitschaft zu Aktivitäten im Freien.

 

Die Teilnehmenden sind gebeten, Turnschuhe für Draußen, Sport- und Regenbekleidung, sowie Handtücher mitzubringen.

 

Leitung:

P. Jakob Seitz, Spiritual

Andreas Kölbl, Dipl.-Handelslehrer, Trainer

Termin:

Montag, 06.04.2020, bis Mittwoch, 08.04.2020

Zeit:

Beginn um 16.00 Uhr; Ende um 13.00 Uhr;

Ort:

Haus Werdenfels, Eichhofen

Kosten:

59,-- € (Übernachtung mit Vollpension in Mehrbettzimmern)


Sport und Spirit – Besinnungstage mit Sport - Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schicken!

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 6. April 2020 um 16:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 8. April 2020 um 13:00 Uhr
Status:
Ausgebucht
Anmelde​schluss:
Montag, 23. März 2020 um 15:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Haus Werdenfels, Eichhofen
Preis:
59,00 EUR

Kategorie

Besinnungstage Referendare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.