Mentorat

Diözese Regensburg

Besinnungstage und Exerzitien für Studierende

Nachricht
  • Leider ist dieser Kurs ausgebucht.

Drucken

Beschreibung

Franz von Assisi – Zwischen Zitronenbäumen und Olivenhainen Freiheit entdecken

Besinnungstage für Studierende der bayerischen Lehramtsmentorate in Assisi

 Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schicken!

 

 

 

Italien! Die Landschaft Umbriens mit ihrer Weite, ihren Tälern und Bergen, das Land, in dem die Zitronen blühen, soll uns erholsame Entspannung bringen.

In dieser Landschaft liegt die schöne kleine, mittelalterliche Stadt Assisi, aus der einer der faszinierendsten Menschen stammt: Franziskus von Assisi. Er hat nach eigener Aussage sein „Glück“ gefunden. Wir nehmen die Stimmung dieser Landschaft und dieser Stadt in uns auf und versuchen diesen Heiligen aus den Orten heraus, an denen er sein Leben verbrachte, zu verstehen. Wir wandern am Monte Subasio und durchstreifen die Stadt – und vielleicht kann dir der Blick auf Franziskus helfen, nach deinem „Glück“ zu fragen, deiner Vorstellung vom gelungenen Leben näher zu kommen und dir spirituelle Quellen zu erschließen, die dich für die Aufgaben in deinem  zukünftigen Beruf stärken können!

 

TeilnehmerInnen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

 

Leitung:

Katja Endl und Sabine Gerhard, München; P. Jakob Seitz und Markus Holzapfel, Regensburg

Termin:

Sonntagabend, 07.04.2019 bis Samstagmorgen, 13.04.2019

Ort:

Assisi / Italien, Albergo Per Giovani Fontemaggio (www.fontemaggio.it/de/jugendhaus/ )

Kosten:

350 € (Fahrtkosten, Reisebus, Halbpension und Kursbeitrag)

 

Anmeldeschluss: Freitag, 1. Februar 2019!

 

Reiseveranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro München.

Alle Studierenden, die nicht zum Regensburger Mentorat gehören: Bitte bei der Registrierung auf unserer Webseite beim Namen den Ort des zuständigen Mentorates bzw. als Studierende/r an der TU München „KHG TUM“ oder an der Uni Regensburg „KHG Rgb.“ angeben!

 

Kooperationspartner: Mentorate München, Augsburg, Eichstätt und Bamberg und

die KHG der TU München und die KHG an der Uni Regensburg


Franz von Assisi - Zwischen Zitronenbäumen und Olivenhainen Freiheit entdecken! Warteliste: Bei Interesse bitte eine Mail ans Mentorat schreiben!

Nummer:
-
Beginn:
Sonntag, 7. April 2019 um 21:00 Uhr
Ende:
Samstag, 13. April 2019 um 08:00 Uhr
Status:
Anmelde​schluss überschritten
Anmelde​schluss:
Freitag, 1. Februar 2019 um 20:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Assisi /Italien
Preis:
350,00 EUR

Kategorie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok