Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Drucken

Beschreibung

„Adams Wiederkehr“ – Spiritualität für Männer

 

Das Leben ist hart, du bist nicht so wichtig, in deinem Leben geht es nicht um dich, du hast nicht die Kontrolle und du wirst sterben! … Puh!!!

Das sind die fünf existentiellen Themen, denen sich ein Mann stellen muss, um wirklich frei und liebend zu werden. Das zumindest behauptet Richard Rohr, amerikanischer Franziskanerpater, der sogar eine Form spiritueller Männerinitiation mit diesen Themen entwickelt hat. Wir versuchen uns ein Stück weit als Männergruppe diesen harten Grundanfragen an uns Männer zu stellen. Sie machen den Weg frei für ein sinnvolles und schönes Leben.

Die drei Tage verbringen wir in der wilden Natur des Kaisergebirges, wo uns die kleine Fritz-Pflaum-Hütte als Selbstversorgerhütte zur Verfügung steht.

Natürlich nur für Männer!

 

Leitung: Anton Högerl, Mentor, durch seine langjährige Zen-Praxis mit den entscheidenden Fragen von Männerspiritualität und –initiation vertraut

Dr. Ulrich Hörwick, Dipl.Theol., Bergexerzitienleiter, Augsburg

Zeit: Mittwoch, 25. Juli vormittags, bis Freitag, 27. Juli 2018 nachmittags

Ort: Fritz-Pflaum-Hütte im Griesner Kar, Wilder Kaiser

Kosten: 40,00 € (Unterkunft, Verpflegung und Kursbeitrag); Anreise in Selbstorganisation und auf eigene Kosten

 

 

Teilnehmer erhalten die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

 


„Adams Wiederkehr“ – Spiritualität für Männer

Nummer:
-
Beginn:
Mittwoch, 25. Juli 2018 um 12:00 Uhr
Ende:
Freitag, 27. Juli 2018 um 15:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
Donnerstag, 19. Juli 2018 um 12:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Fritz-Pflaum-Hütte im Griesner Kar, Wilder Kaiser
Preis:
40,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!