Drucken

Beschreibung

„SPORT & SPIRIT“ – Besinnungstage mit Sport

 

 


 

 

 

Fast jeder kennt die Geschichte von Jona und dem Walfisch. Jona, der Prophet, der wegläuft, um seiner eigentlichen Berufung aus dem Weg zu gehen. Jona, der Herausforderungen als Zumutung betrachtet und ihnen lieber ausweicht.

 

In diesen Besinnungstagen mit Sport stellen wir uns der Frage, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Bewegung und Körperwahrnehmung spielen an diesen Tagen eine große Rolle. Geistliche Impulse werden durch und in Bewegungserfahrungen vertieft. Ziel der Tage ist die Erfahrung des Jona: Dass Gott auch uns aus mancher Enge hinaus ins Weite führen will.

 

Für diese Tage erwarten wir keine sportliche Leistungsfähigkeit, wohl aber Freude an der Bewegung und Bereitschaft zu Aktivitäten im Freien.

 

Die Teilnehmenden sind gebeten, Turnschuhe für draußen, Sport- und Regenbekleidung, sowie Spannbettlaken und Bettwäsche bzw. Spannbettlaken und Schlafsack mitzubringen.

 

Teilnehmerinnen erhalten aufgrund dieser Veranstaltung die für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

 

 

 

 

Leitung:

P. Jakob Seitz OPraem, Spiritual im Mentorat

Andreas Kölbl, Dipl.-Handelslehrer, Trainer

Zeit:

Montag, 7. – Mittwoch, 9.09.2015

Beginn um 16.00 Uhr; Ende um 13.00 Uhr

Ort:

Pröllerhütte, Kollnburg bei Viechtach

Kosten:

59,-- € (Übernachtung mit Vollpension in Mehrbettzimmern)


„SPORT & SPIRIT“ – BESINNUNGSTAGE MIT SPORT

Nummer:
-
Beginn:
Montag, 7. September 2015 um 18:00 Uhr
Ende:
Mittwoch, 9. September 2015 um 15:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
keine Angabe
Referent/in:
Ort:
Pröllerhütte, Kollnburg bei Viechtach
Preis:
59,00 EUR

Kategorie