Mentorat Header

Studieren. Glauben. Leben.

×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Drucken

Beschreibung

„Lebe in Fülle, komm zur Quelle!“

Meditatives Wochenende für Student*innen

 

So viele Dinge beschäftigen mich im Alltag: mein Studium, meine Arbeit, meine Familie, meine Beziehungen, die Politik und die technischen Neuerungen.

An diesem Wochenende soll Zeit sein, diese Dinge anzuschauen, einzuordnen, zu gewichten.

Ganz wichtig wird die Arbeit mit den eigenen Ressourcen und das Offen-Werden für die Ressource „Gott“ sein.

 

Elemente des Wochenendes:

  • sich gemeinsam dem Thema nähern
  • Zeiten der Stille für eigenes Suchen und Fragen
  • Atem- und Körperübungen
  • Morgenlob, Tagesrückblick
  • Symbol- und Schriftbetrachtung
  • Eucharistiefeier

Die Teilnehmer*innen erhalten für die Vorläufige Unterrichtserlaubnis erforderliche Exerzitienbestätigung.

 

 

Leitung:

Bärbel Audebert, Dipl. Theol., StRin i. K.,

Beauftragte für Schulpastoral, Schulpsychologin i. A.

Thomas Winderl, Dipl. Theol., Pfarrer,

Beauftragter für Schulpastoral, Coach und Supervisor i.A.

Zeit:

Beginn: Freitag, 06.10. 2017, 18.00 Uhr

Ende: Sonntag, 08.10.2017, 13.00 Uhr

Ort und

Anmeldung:

Haus Werdenfels, Waldweg 15, 93152 Nittendorf,

Tel. 09404/9502-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

www.haus-werdenfels.de

Kursgebühr:

Kosten Haus:

30,00 €

(Übernachtung/Vollverpflegung) Ermäßigter Satz für StudentInnen: 72,-- € (im DZ ohne Du/WC)

 

Anmeldeschluss: 22.09.2017


"Lebe in Fülle, komm zu Quelle!"

Nummer:
-
Beginn:
Freitag, 6. Oktober 2017 um 18:00 Uhr
Ende:
Sonntag, 8. Oktober 2017 um 13:00 Uhr
Status:
Keine Anmeldung nötig oder Anmeldung unter der in der Ausschreibung genannten Adresse
Anmelde​schluss:
Freitag, 22. September 2017 um 18:00 Uhr
Referent/in:
Ort:
Haus Werdenfels, Waldweg 15, 93152 Nittendorf
Preis:
102,00 EUR

Kategorie

Adresse:
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

+49 (0) 941 / 597-1570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!